BildBild 2Bild 3Bild 4Bild 5

San Chuan Shi Do - Kung Fu Schule Berlin

Pankow/Prenzlauer Berg/Weißensee

News - Archiv 2007

21. Dezember 2007


Erwachsenen-Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier-Erwachsene (Dezember 2007)21.12.2007 - Unsere diesjährige Weihnachtsfeier machten wir traditionell beim Chinesen. Neu war, dass wir danach noch zum Bowling gingen. Nach einem schönen ausgiebigen Essen und viel Spaß wollten wir jetzt noch ne ruhige Kugel schieben, gesagt - getan. Wir hatten auf zwei Bahnen zwei Runden gespielt und hatten sehr viel Spaß dabei. Das könnt Ihr sehen, wenn Ihr Euch die Bilder anschaut. Viel Spaß!

| ⇒ Zu den Fotos |




21. Dezember 2007


Kinder-Weihnachtsfeier auf der Eisbahn

Kinder-Weihnachtsfeier auf der Eisbahn (Dezember 2007)21.12.2007 - Die Kinder-Weihnachtsfeier in diesem Jahr für unsere kleinen Kung Fu Kinder machten wir auf der Eisbahn. Es konnten leider nicht alle Kinder kommen, weil viele eine Erkältung bekommen hatten – schade. Denn alle anderen hatten sehr viel Spaß.


Dabei waren: Anna-Michelle, Fabian, Luka, Igor, Gian-Luca und Felix G. Wie auch schon im letzten Jahr brachten alle Kinder ein liebevoll eingepacktes Geschenk mit, das in einem Jutesack gepackt wird. Am Ende der Weihnachtsfeier kann sich jedes Kind aus diesem Sack ein Geschenk herausnehmen und auspacken. Doch zuerst heißt es – Spaß haben und Schlittschuh laufen bzw. laufen lernen. Wer es noch nicht....

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |



8. Dezember 2007


Kinder Showteam im Upsala Kinder-Club zum 10jährigen Jubiläum

Kinder Showteam im Upsala Kinder-ClubAnlässlich des 10jährigen Jubiläums des Upsala Kinder-Clubs hat uns der Leiter Olaf angesprochen, ob wir mit unserem Kinder Kung Fu - Showteam auf deren Kinderfest eine Kung Fu Show zeigen und vorführen können.
Es war uns eine Ehre bei einem Kinder-Club, der schon 10 Jahre besteht und erfolgreich für die Kinder da ist, unser Wun Hop Kuen Do - Kung Fu den Kindern vorzustellen. Die Leistungen der Kinder sind besonders hevorzuheben, haben sie doch viele Wochen für diese Vorführung hart gearbeitet - was übersetzt auch Kung Fu bedeutet.

Sie haben zudem sehr viel Disziplien, Ausdauer und vor allem Selbstbewusstsein gezeigt. Unter folgendem Link könnt Ihr Euch ein paar Bilder von der Kung Fu Show ansehen.

| ⇒ Zu den Fotos |



1. Dezember 2007


Farbgurt-Prüfung: 1. Dezember 2007

Herzlichen Glückwunsch!
5 Schüler haben ihre Prüfung bestanden:

Farbgurt-Prüfung: 1. Dezember 2007Farbgurt-Prüfung: 1. Dezember 2007









GELB
Toja-Sophia Gural
Luka Braun
Jordan Sperling
Andre Drechsel

ORANGE
Jan Komischke



24. November 2007


Das Kampfsport Turnier in Berlin 2007

Das Kampfsport Turnier in Berlin 2007Endlich mal ein Turnier in Berlin. Das haben viele von uns gesagt - fahren wir doch sonst hunderte von Kilometern zu anderen Kampfsport Turnieren, um zu kämpfen und Formen und Waffen vorzuführen.

Hier lest Ihr ein Bericht von den Berlin Brandenburg Open 2007 - von Kampfkunst-Schülern geschrieben.

Erfolgreiche Kampfkünstler

4 von den kampfbegeisterten Künstlern haben einen der beliebten Pokale gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! ...

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |



8. November 2007


Kinder Streifen-Prüfung

Kinder Streifen-Prüfung (November 2007)
Herzlichen Glückwunsch!
9 Kinder haben ihre Streifen-Prüfung bestanden:




1. Orange-Streifen
Raphael Neumann
Lino Bentzin

3. Gelb-Steifen
Anna-Michelle Nadelew
Steven Peplow
Monty Rothe
Igor Kuznjacov

1. Gelb-Steifen
Gian-Luca Marilow
Felix Götz
Hüseyin Oral Celik


| ⇒ Zu den Fotos |



4. November 2007


Norddeutsche Meisterschaft in Buxtehude bei Hamburg

Norddeutsche Meisterschaft in Buxtehude bei HamburgNach einer längeren Nacht (Kartenspiel) in der Schule von Sifu Michael Timmermann in Lübeck und einem gelungenen Lehrgang in Hamburg am Vortag (in der Schule von Sifu Emanuel Bettencourt), haben wir uns wieder mit unserem Kleinbus auf den Weg gemacht, um das Turnier der Norddeutschen Meisterschaft in Buxtehude bei Hamburg zu erreichen. Mit dabei waren Sihing Renaldo Jänicke, Katharina Behm, Jan Hasselmann, Jan Komischke, Thomas Körner, Katrin Thiemecke, Andre Drechsel und Gwynedd Mott. In Buxtehude sind noch Helena Vuleta und Robert Neumann zu unserer Truppe dazugestoßen. Wir (Andre, Katrin, Gwynedd) sind das erste Mal auf ein Kampfkunst/Kampfsport Turnier gefahren und...

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |



3. November 2007


WUN HOP KUEN DO Family Seminar in Hamburg

WUN HOP KUEN DO Family Seminar in HamburgAm 3. und 4. November 2007 haben wir, 10 Wun Hop Kuen Do Kämpfer aus Berlin, geplant, ein langes Wochenende mit Kampfsport und Selbstverteidigung zu verbringen. Am 3. wollten wir zum Seminar nach Hamburg und am 4. zum Turnier nach Buxtehude. Dabei waren: Gwynedd M., Katrin T., Andre D., Jan H., Jan K., Katharina B., Robert N., Helena V., Thomas K. und Sihing Renaldo. Es sollte ein ereignisreiches Wochenende werden, an dem wir viel lernen wollten. Nun zum Family Seminar, das unter dem Motto Techniken bzw. Selbstverteidigung stand. Nachdem wir am frühen Vormittag mit einem Kleinbus in Berlin losgefahren sind, kamen wir rechtzeitig zum Seminar in Hamburg an, welcher um 13 Uhr beginnen sollte. Nach einer gemeinsamen Begrüßung wurden...

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |



27. Oktober 2007


Speed-Bowling Abend

Speed-Bowling AbendHier könnt ihr euch ein paar Bilder vom Speed-Bowling Abend anschauen. An dem lustigen und mit viel Spaß erfüllten Abend waren beteiligt: Michael, Daniel, Robert, Jan K., und Sihing. Wir haben u. a. auch noch Billard gespielt, wobei wir noch den einen oder anderen Profi Stoß ausprobiert haben. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wollen so einen Abend wiederholen. Dann hoffen wir, dass ein paar mehr Leute mitkommen.

| ⇒ Zu den Fotos |



20.Oktober 2007


Eskrima VGT Lehrgang und Prüfung in der Kung Fu Academy Lübeck

Eskrima VGT Lehrgang und Prüfung in der Kung Fu Academy LübeckEs war am Samstag den 20.Oktober 2007, als Sihing Renaldo, Andre, Helena, Gwynedd und ich uns in der Kung Fu Academy Lübeck trafen. Ich kam zuvor aus dem Urlaub, da die Herbstferien gerade zu Ende waren. Wir hatten uns dort um 12:30 Uhr verabredet, um gemeinsam mit anderen Schülern der verschiedenen, dem WUN HOP KUEN DO Verband zugehörigen Schulen, neue Fähigkeiten, Techniken und den Umgang mit den Eskrimastöckern zu verbessern und zu lernen, denn das Eskrima VGT wird in die Kampfkunst des WUN HOP KUEN DO Kung Fu integriert und mit der Selbstverteidigung verknüpft. Neben Sifu Michael Timmermann, der die Leitung des Lehrgangs übernahm und unserem Lehrer Sihing Renaldo Jänicke, waren ebenso...

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |



20. Oktober 2007


Eskrima-Prüfung: 20. Oktober 2007

Herzlichen Glückwunsch!
2 Schüler haben ihre Eskrima-Prüfung bestanden:


2. Level
Helena Vuleta
Jan Komischke

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |



6. Oktober 2007


10. Dacascos Team Open Championsships 2007

10. Dacascos Team Open Championsships 2007Seit zehn Monaten trainiere ich mittlerweile Selbstverteidigung in der WUN HOP KUEN DO - Kung Fu Gruppe Berlin bei Sihing Renaldo Jänicke und habe in einigen Übungsstunden die Kunst des Kung Fu - in Ansätzen - verstehen gelernt. Am 6. Oktober 2007 hatte ich die Möglichkeit meine erlernten Fähigkeiten im Kickboxen unter Wettkampf-Bedingungen bei den Dacascos Team Open 2007 zu testen. Sihing Renaldo, Thomas, Aurelia, Kathi und ich fuhren um 7 Uhr mit dem Auto in Berlin los und waren bereits 10:15 Uhr in der Wettkampfhalle Wandsbek, Hamburg. Dort angekommen mussten wir nur noch schnell... »» mehr....



22. September 2007


Relaunch

Seit dem 22. September 2007 ist die neu überarbeitete Website online. Es hat sich so einiges geändert: Das Design, die Navigation, die News, die Galerie und noch einiges mehr. Für den nächsten Relauch sind schon einige Neuerungen bzw. Verbesserungen in Planung: Website-Archiv, Galerie Update, mehr Info über Kung Fu, Kampfkunst, Kampfsport, Selbstverteidigung, neue Berichte und Fotos u. v. m., es lohnt sich immer wieder hier vorbeizuschauen.




8. September 2007


16. Kinder Kung Fu Turnier in Schwerin

16. Kinder Kung Fu Turnier in SchwerinAm 8. August 2007 fanden sich zahlreiche Kinder im Alter von 6-16 Jahren aus verschiedenen Wun Hop Kuen Do - Kung Fu Schulen zusammen, um ihr Können in dieser Kampfkunst unter Beweis zu stellen. Sie kamen aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und natürlich Berlin.

Aus Berlin dabei waren: Lino Bentzin, Steven Peplow, Raphael Neumann, Robert Schaupmann und Jordan Sperling. Angetreten wurde in den Disziplinen: Formen, Waffen, Kickboxen und Teamkampf. Es war schon sensationell, was die Kinder auf dem Kampfsport Turnier so alles zeigten. Da kam so manch Erwachsener aus dem Staunen ... »» mehr....



11. August 2007


Showteam-Vorführung auf Uli's Hochzeit

Showteam-Vorführung auf Uli's Hochzeit

Der Auftrag

Am 11. August war es soweit. Wir, das Wun Hop Kuen Do Showteam Berlin, waren zu Gast bei der Hochzeit von Uli und Christian, welche sich nach über 10 Jahren wilder Ehe endlich trauten. Uli, Mitglied in unserem Showteam und Christian, selbst jahrelanger Wun Hop Kuen Do Schüler, baten uns, ihren Hochzeitsgästen jene Kampfkunst nahe zu bringen, welche ihr gemeinsames Schicksal besiegeln sollte. »» mehr....



07. Juli 2007


1. Formenlehrgang in Berlin

>1. Formenlehrgang in BerlinAm Samstag den 7. Juli 2007 fand der erste Formenlehrgang der WUN HOP KUEN DO-Kung Fu Gruppe Berlin statt. Daran teilgenommen haben: Helena Vuleta, Andre Kretschmar, Helge Elsner(Lübeck), Jan Hasselmann und Jan Komischke. Um 12.00 Uhr begann die erste Trainingseinheit und ging bis 15.00 Uhr. Man konnte unter mehreren Formen auswählen, welche man lernen wollte ... »» mehr....



23. Juni 2007


Farbgurt-Prüfung: 23. Juni 2007

Herzlichen Glückwunsch!
6 Schüler haben ihre Prüfung bestanden:


GELB
Raphael Neumann
Lino Bentzin
Michael Wüstenberg
Daniel Luck

ORANGE
Karin Markgraff

BLAU
Helena Vuleta



11. Juni 2007


Bilder: Showteam-Vorführung

Bilder: Showteam-VorführungHier könnt ihr euch die Bilder von unserer Showteam-Vorführung am 11. Juni in der Trelleborg-Schule ansehen.
Sind echt toll geworden. Vor allem sind die Leistungen der Kinder hervorzuheben. Sie haben wochenlang unzählige Stunden mit dem Üben für die Vorführung verbracht. Sind echt fließig und diszipliniert gewesen die Kid's. »» zu den Bildern....



9. Mai 2007


Kinder: Selbstverteidigung - 1 Jahr Kinder-Kung Fu

Kinder: Selbstverteidigung - 1 Jahr Kinder-Kung FuAm 9 . Mai 2006 haben wir mit dem WUN HOP KUEN DO Kinder-Kung Fu angefangen, für Kinder ab 7 Jahren. Das Training wird mittels spielerischer Methoden und ohne Zwang zum Mitmachen aufgebaut, sodass die Kinder freiwillig selbst entscheiden ob sie mitmachen oder nicht - denn haben sie auch Spaß am Training. Ehrlichkeit, Fairness und Disziplin sind ... »» mehr....



28. April 2007


Lehrgang: 13. Ultimate Weekend Lübeck

Lehrgang: 13. Ultimate Weekend LübeckAm Morgen des 28. April 2007 trafen gegen 11:00 Uhr die ca. 50 Teilnehmer des "13. Ultimate Weekend" in Sifu Michaels Kung Fu Academy in Lübeck ein. Die motivierten Sifus und Schüler kamen aus allen Teilen des Landes - hauptsächlich aus der näheren Umgebung Hamburgs und aus Berlin (Sihing Renaldo, Helena, Andre und Kati). Jeder wurde zunächst mit einem Getränk nach Wahl und Obst begrüßt, um ... »» mehr....



21. April 2007


Turnier: 16. Germany-Cup Lübeck

Turnier: 16. Germany-Cup LübeckEs war mal wieder soweit, das erste Turnier in 2007 stand an - der 16. International Germany-Cup in Lübeck am 21. April. Da wir (Sihing Renaldo, Kathi, Conny und ich) am frühen Mittag in Lübeck sein wollten, mussten wir um 5.30 Uhr am Berliner Hauptbahnhof losfahren. Das hieß 3.30 Uhr aufstehen, um zur verabredeten Zeit 4.50 Uhr am Bahnhof zu sein. So war noch genug Zeit, um vor der Abfahrt noch einen Kaffee zu trinken und das Wochenend-Ticket zu hohlen. Während der Fahrt wurde über WUN HOP KUEN DO-Kung Fu philosophiert, Geschichten erzählt, gelacht, und ... »» mehr....



19. April 2007


Jubiläum: 5 Jahre WHKD-Kung Fu Berlin

Jubiläum: 5 Jahre WHKD-Kung Fu BerlinAm 19. April 2002 fing ich mit dem WUN HOP KUEN DO-Kung Fu in Berlin an. Wir hatten mit dem Lübecker Kung Fu-Showteam, von meinem Lehrer Sifu Michael Timmermann, eine Kung Fu-Show vorgeführt, die alle anwesenden begeisterte. Nach dem anschließenden gemeinsamen Training hatten sehr viele noch Fragen zum Kung Fu, die wir alle geduldig beantworteten. Es war schon ein sehr erfolgreicher Anfang, denn am ersten Tag traten gleich 12 Leute ein. In den folgenden Wochen und Monaten wurden es immer mehr Schüler, so dass ich von dem Erfolg total überrascht war. Wir trainierten ... »» mehr....



31. März 2007


Sifu Holger mit Schülern in der Kung Fu Schule Berlin

Training: Sifu Holger in BerlinAm Samstag, den 31. März 2007 kam Sifu Holger Neumeyer mit einigen Schülern aus Schwerin zu einem gemeinsamen Training in die Kung Fu Schule Berlin. Auf dem Trainingsplan standen Eskrima und Kampftraining. Zu Beginn wärmten wir uns mit ein paar Runden Federfußball auf. Dann wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Schweriner Schüler haben mit Sihing Renaldo für ihre nächsten Level-Prüfungen im Eskrima trainiert und ... »» mehr....








RSS-Grafik RSS-Feed abonnieren


Social Bookmarks:  Seite bei Mister Wong speichern  Seite bei LinkARENA speichern  Seite bei Google speichern  Seite bei Delicious speichern  Seite bei Yahoo! speichern




  • © San Chuan Shi Do - Kung Fu Schule Berlin |
  • Sitemap |