BildBild 2Bild 3Bild 4Bild 5

San Chuan Shi Do - Kung Fu Schule Berlin

Pankow/Prenzlauer Berg/Weißensee

News - Archiv 2008

20. Dezember 2008


Erwachsenen-Weihnachtsfeier

Essen beim Chinesen und dann zum Speed-Bowling

v. l.: vorne: Andre K., Katrin T., Sihing Renaldo, Jan K., Phillip E.; hinten: Thomas K., Mario R., Jan H., Daniel L., Alexander D.Unsere diesjährige Weihnachtsfeier machten wir traditionell wieder beim Chinesen. Und wie im letzten Jahr gingen wir danach noch zum Bowling. Nach einem schönen ausgiebigen Essen und viel Spaß wollten wir jetzt noch ne ruhige Kugel schieben, gesagt - getan. Wir hatten auf zwei Bahnen zwei Runden gespielt und hatten sehr viel Spaß dabei. Das könnt Ihr sehen, wenn Ihr Euch die Bilder anschaut. Viel Spaß!

| ⇒ Zu den Fotos |




20. Dezember 2008


Kinder-Weihnachtsfeier

Viel Spaß und Freude auf der Speed-Bowling Bahn

Die Kinder beim Speed-BowlingDie Kinder-Weihnachtsfeier in diesem Jahr für unsere kleinen und großen Kung Fu Kinder machten wir beim Speed-Bowling. Alle hatten sehr viel Spaß und wir haben reichlich gelacht, wie der eine oder andere versucht hat die Kugel zu "rollen, schieben, schmeißen, werfen ...".

Dabei waren: Anna, Elli, Luise, Maria, Marie, Fabian, Igor, Robert Sch., Felix, Raik, Friedrich, Yannik, Robert K., Raphael, Bela, Sean Anthony. Wie auch schon in den letzten Jahren brachten alle Kinder ein liebevoll eingepacktes Geschenk mit, das in einem Jutesack kommt. Am Ende der Weihnachtsfeier kann sich jedes Kind aus diesem Sack ein Geschenk herausnehmen und auspacken. Doch zuerst heißt es – Spaß haben und ne ruhige Kugel schieben. Schaut Euch unbedingt die Bilder an - es lohnt sich!

| ⇒ Zu den Fotos |




13. Dezember 2008


Eskrima Prüfung in der Kung Fu Schule Lübeck

Herzlichen Glückwunsch!
4 Schüler haben ihre Eskrima-Prüfung bestanden:

3. Level
Andre Kretschmar

1. Level
Phillip Eitz
Andre Drechsel
Nico Adam

v. l.: Sigung Michael, Andre K., Phillip E., Nico A., Andre D.



12. Dezember 2008


Kinder Kung Fu Showteam im Upsala Kinderclub

4 unser Kinder zeigten eine Super Kung Fu Show

v. l.: Anna N., Toja G., Andre K., Igor K., Fabian M.4 unser Besten Kinder (Anna N., Toja G., Igor K., Fabian M.) aus unserem Kinder Kung Fu Showteam haben heute eine Kung Fu Show im Upsala Kinderclub vorgeführt.

Die Vorführung war sehr umpfangreich, so dass die anwesenden Kinder eine ausführliche und vielfältige Demonstation unseres Wun Hop Kuen Do - Kung Fu Stils erfahren und sehen konnten. Die Kinder waren sehr begeistert von dem, was ihnen gezeigt wurde und haben das mit einem riesen Applaus gewürdigt. Wenn ihr euch die Bilder anseht, bekommt ihr einen kleinen Einblick, was sie alles gezeigt haben.

| ⇒ Zu den Fotos |




11. Dezember 2008


Kinder Streifen-Prüfung

Herzlichen Glückwunsch!
22 Kinder haben ihre Streifen-Prüfung bestanden:


3. Orange-Streifen
Lino Bentzin
Raphael Neumann

2. Orange-Streifen
Toja-Sophia GuralGruppenfoto der Prüflinge
Anna-Michelle Nedelew
Fabian Müller
Igor Kuznjacov

3. Gelb-Streifen
Friedrich Filla

2. Gelb-Streifen
Luise Metz
Elisabeth Bender
Aaliyah Rojas Russel
Son Truong Xuan
Yannik Boettcher
Alexander Nedelew
Raik Petersilg
Robert Kynast
Moritz Knorr

1. Gelb-Streifen
Maria Ruschinski
Rosali Richter
Marie-Christin Dufft
Philipp Schandog
Seananthony Finke
Sten Badekow

.




28.-30. November 2008


Wochenend-Lehrgang an der Ostsee

3 Tage intensives Training

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern am OCEAN 5 Wochenend-LehrgangAnreise für über 80 Schüler war um 17 Uhr, um alle Formalitäten im Vornherein zu klären. Bei der Anmeldung konnte man gleich eine Menge Kung Fu Künstler von uns sehen. Schlüssel- und Zimmer-Nr. erfahren, ging es gleich zu den Zimmern, um uns einzurichten und unsere Sachen auszupacken – denn um 18.30 Uhr ging das erste Training los. Wir trainierten in der großen Tennishalle, was sehr angenehm war. Als es dann losging begrüßten uns die Lehrer und erklärten uns den Ablauf des Wochenendes mit Trainings- und Essenszeiten sowie die freie Zeit, die wir für uns hatten. Um 18.30 Uhr begann denn das erste Training. Einige Sihings haben dann im Wechsel das Aufwärmtraining gemacht, was schon sehr schweißtreibend ....

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |




9. November 2008


Norddeutsche Meisterschaften in Buxtehude

4 erfolgreiche Schüler erreichen 7 Pokale auf Kampfsport Turnier

v. l.: Jan H., Helena V., Thomas K., Andre K.Am 9.11.2008 war es endlich so weit. Nach einem Jahr Pause wollte ich nun endlich mal wieder ein Turnier bestreiten. Also hieß es am Sonntag um 5:30 Uhr aufstehen. Der erste Fausthieb des Tages galt also dem Wecker. Danach wurde der kalte Wasserstrahl der Dusche mit Kampfgeschrei begrüßt. Am Treffpunkt angekommen, begrüßten mich zwei (noch) müde Kämpfer, wovon einer bereits ....

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |




8. November 2008


Farbgurt Prüfung

Herzlichen Glückwunsch!
2 Schüler haben ihre Farbgurt Prüfung bestanden:

Grüngurt
Jan Hasselmann

Orangegurt
Daniel Luck


v.l.: Jan Hasselmann, Daniel Luck



25. Oktober 2008


Kung Fu Show im Autohaus

Zur Premiere eines chinesischen Autos - eine Kung Fu Show im Autohaus

Foto mit den Besitzern des AutohausesOhne jegliche Vorbereitungszeit hat unser Kung Fu Showteam kurzfristig eine Vorführung in einem Autohaus in Oranienburg zur Deutschland Premiere eines chinesischen Autos gemacht. Die Anfrage kam einige Tage vorher. Keine Zeit mehr für Ablauf, Koordination, Choreografie usw. Da wir im Showteam regelmäßig trainieren, konnten wir diese Herausforderung meistern.
Dem Publikum hat es sehr gefallen.




27. September 2008


Kinder Kung Fu Turnier in Schwerin

Unsere erfolgreichen Kampfsport Kinder erreichen 3 Pokale auf Kampfsport Turnier

v. l.: Phillip E., Fabian M., Raphael N., Lino B.Am 27. September verwandelten rund 80 Kinder im Alter von 6-16 Jahren aus verschiedenen Kampfsport Schulen die Kung Fu Schule in Schwerin in eine Kampfportarena.

Die Nachwuchskampfsportler waren aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und natürlich Berlin angereist, um sich in den Kategorien Form, Waffenform, Kampf und Teamkampf zu messen.

Von der Kung Fu Schule Berlin waren 4 Kinder, Fabian, Raphael, Lino und Phillip in mehreren Disziplinen am Start. Gegen 11 Uhr wurden alle Kampfsport Kinder ....

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |




19. September 2008


Eskrima Lehrgang mit Sifu Bill Owens

Ein Eskrima Lehrgang mit unserem obersten Lehrmeister im Eskrima VGT

Gruppenbild mit Sifu Bill OwensEin Lehrgang mit dem obersten Lehrmeister Sifu Bill Owens - ein seltenes und wertvolles Erlebnis. Glücklich, wer sich der Teilnahme sicher sein konnte.

Selten, weil man nicht alle Tage bei Sifu Bill einen Lehrgang mitmachen kann, und Wertvoll, weil wir nicht nur einen, Sifu Bill, sondern gleich vier sehr kompetente Lehrer zur Seite hatten. Es war ein außergewöhnlicher Eskrima Lehrgang, an dem wir sehr viel Spaß hatten und natürlich auch viel gelernt haben. Schaut einfach Mal in die Bilder rein.

| ⇒ Zu den Fotos |




18. September 2008


Kinder Streifen-Prüfung

Herzlichen Glückwunsch!
6 Kinder haben ihre Streifen-Prüfung bestanden:

2. Gelb-Steifen
Friedrich Filla

1. Gelb-Steifen
Elisabeth Bender
Luise Metz
Bela Köszeghy
Isak Albers
Konstantin Cantow

v.l.: Luise M., Elisabeth B., Friedrich F.
Die drei Kleinsten: Konstantin, Bela, Isak



12. Juli 2008


Sommerfest von San Chuan Shi Do - Kung Fu Berlin

Ein gelungenes Sommerfest im Friedrichshain Park mit viel Spiel, Spaß, Essen ...

Die Kinder bei einem SpielUnd es war Sommer - Und es war Zeit, ein Sommerfest zu veranstalten. Unter Mithilfe von mehreren Schülern haben wir ein schönes Sommerfest zum Abschluss des Trainings gemacht. Es war reichlich Essen und Trinken vorhanden, sodass niemand zu kurz kam. Wir haben viel Spaß gehabt, Spiele gespielt, gegrillt und so einiges mehr. Schaut Euch einfach die Bilder an.


| ⇒ Zu den Fotos |




10. Juli 2008


Kinder Streifen-Prüfung

Herzlichen Glückwunsch!
16 Kinder haben ihre Streifen-Prüfung bestanden:


2. Orange-Streifen
Lino Bentzin

1. Orange-Streifen
Toja-Sophia GuralGruppenfoto der Prüflinge
Anna-Michelle Nedelew
Fabian Müller
Robert Schaupmann
Igor Kuznjacov

3. Gelb-Steifen
Felix Götz

1. Gelb-Steifen
Hannah Götz
Angelique Knoll
Aaliyah Rojas Russel
Son Truong Xuan
Moritz Knorr
Robert Kynast
Yannik Boettcher
Alexander Nedelew
Alec Barth

.




6. Juli 2008


Kinder Kung Fu Vorführung - Kinofilm "Kung Fu Panda"

Eine große Scharr von Kindern und Erwachsenen sahen die Kung Fu Vorführung unserer Kinder im Kino "Kulturbrauerei"

Gruppenfoto nach der Kung Fu VorführungUNIVERSAL PICTURES bat uns eine Kung Fu Show zur Kino Premiere von Kung Fu Panda im Kino unserer Wahl vorzuführen. Das haben wir sehr gerne angenommen und zugesagt.

Mit unserem Kinder Showteam haben wir geschlagene 8 Wochen intensiv geübt und trainiert um eine tolle Vorführung zu präsentieren. Das hat sich auch gelohnt. Sehr viele Zuschauer haben unsere Vorfühung im Kino gesehen und waren begeistert. Ein großes Lob geht an die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen, die sehr hart und intensiv dafür geübt haben - habt Ihr echt toll gemacht! Seht Euch viele schöne Bilder von der Kung Fu Vorführung an.

| ⇒ Zu den Fotos |




6. Juli 2008


Kinder Kung Fu Show
zur Kino Premiere von
KUNG FU PANDA

Kung Fu Panda Kino Plakat



Am 6. Juli führen unser Kinder eine Kung Fu Show im Kino "KULTURBRAUEREI" vor.

Die Show beginn ab 16.15 Uhr




| ⇒ Zum Kino Trailer | ⇒ Zur Kulturbrauerei |




28. Juni 2008


Training bei Sifu Holger in Schwerin

3. gemeinsames Training - diesmal wieder in der Kung Fu Schule in Schwerin

Gemeinschaftsfoto - Berliner und Schweriner Kung Fu KämpferEs war Mal wieder soweit. Unser gemeinsames Training mit den Schwerinern. Wir waren mit 2 Autos und 10 Leuten in die Kung Fu Schule nach Schwerin gefahren.

Dabei konnten wir mehrere Trainingseinheiten gestalten und kamen somit zum Eskrima-, Formen-, Selbstverteidigungs- und Kickboxtraining. Wir haben ca. 3-4 Std. trainiert, was allen sehr viel Spaß gemacht hat. Im Anschluss haben wir dann noch alle draußen gegrillt, was nach so einem anstrengenden Training noch viel mehr Spaß macht, weil man ja einen leeren Magen hat. Ein paar Bilder vom Training in Schwerin könnt Ihr Euch anschauen.

| ⇒ Zu den Fotos |




21. Juni 2008


Eskrima Lehrgang in Lübeck

Ein Eskrima Lehrgang für Fortgeschrittene Schwarzgurte in Lübeck

Sijay Martina und Sihing Renaldo beim EskrimaDer (fast) alljährliche Erkrima Lehrgang für Fortgeschrittene. Auch in diesem Jahr war ein Eskrima Lehrgang angesetzt, zu dem wieder viele Eskrima-Kämpfer aus unseren Reihen den weiten Weg nach Lübeck auf sich genommen haben - wissen sie doch genau, dass es jedes Mal ein Highlight ist. Wir haben wieder viele neue Techniken gelernt, was den eigenen Horizont enorm erweitert. Und das Trainieren mit anderen fortgeschrittenen Schülern ist unwahrscheinlich produktiv. Für alle Interessierten: Ein Eskrima Lehrgang für Anfänger und Mittelstufe gibt es auch (fast) jedes Jahr - einfach auf den Aushang am schwarzen Brett achten. Einige Bilder vom Lehrgang habe ich Euch in die Galerie gepackt.

| ⇒ Zu den Fotos |




1. Juni 2008


Kampfsportturnier für Kinder

Hunderte von Kindern auf eines der größten Kinder Kampfsport Turniere Europas

Die Kinder bekommen die Preise überreichtAm 1.6.2008 war es endlich wieder so weit. Die Kinder warteten schon sehnsüchtig auf dieses Turnier, stellt es doch den Höhepunkt des Kampfsport Jahres dar, um seine Fähigkeiten sowie das Erlernte unter Beweis zu stellen. Auf eines der größten Kinder Kampfsport Turniere Europas starteten hunderte von Kindern. Hier könnt Ihr Euch einige Bilder vom Turnier anschauen.


| ⇒ Zu den Fotos |




30. Mai 2008


Kampfsportturnier in Hamburg

Lebende Legende Sigung Al Dacascos auf eines der größten Kampfsport Turniere Europas

Zwei Schwarzgurte in der Klasse 'Senioren über 35 Jahre'Auch in diesem Jahr kamen unzählige Kämpfer in die Wandsbecker Sporthalle um einen der begehrten Pokale zu gewinnen.
Der Gründer des Wun Hop Kuen Do und lebende Legende 'Sigung Al Dacascos', der schon mit Größen wie Bruce Lee und Chuck Norris kämpfte, war mit einer Delegation von hochrangigen Kampfkünstlern aus Übersee angereist. Das Turnier ist eine Institution in der Kampfsport Szene. Sind und waren hier doch schon die weltbesten Kämpfer im Semikontakt Kickboxen, Formen und Waffen. In diesem Jahr neu hinzugekommen ist das Leichtkontakt Kickboxen, was sehr hohen anklang fand. Bilder von diesem sensationellen Turnier könnt Ihr Euch hier ansehen.

| ⇒ Zu den Fotos |




28. Mai 2008


Lehrgang mit Sigung Al Dacascos

Sigung Al Dacascos beim Vorführen einer Technik-SerieAm Mittwoch dem 28.05.2008 war es soweit. Nach ein paar verpassten Gelegenheiten ging es dieses Jahr zu einen der Anfängerlehrgänge (weiß – blau) von unserem Gründer des Wun Hop Kuen Do - Sigung Al Dacascos.

Zu dritt (Sihing Renaldo, André K., Jan H.) machten wir uns auf nach Hamburg. Der Lehrgang fand im Tayo Sportcenter von Sifu Emanuel statt und zu unserem Erstaunen fanden sich nur etwa 20 Leute ein. Von Sihing Renaldo wussten wir, dass die Braun-/Schwarzgurtlehrgänge immer brechend voll sind (mit bis zu 80 Teilnehmern). Na ja, umso besser für uns - mehr Platz zum Trainieren und mehr Aufmerksamkeit von Sigung Al für den Einzelnen. Nach der Erwärmung betrat Sigung Al den Raum und ....

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |




26./27. April 2008


Selbstverteidigungs-Lehrgang in Lübeck

v.l.: Jan H., Andre D., Sihing Renaldo, Nico A., Daniel L.Beim diesjährigen SV-Lehrgang Lübeck waren wieder viele begeisterte Kampfkünstler aus vielen Schulen und Gruppen angereist um ihr Training der Selbstverteidigung zu erweitern – natürlich auch eine Kung Fu Gruppe aus Berlin - Pankow/Prenzlauer Berg/Weißensee.

Von uns dabei waren:
Jan H., Daniel L., Nico A. und Andre D.

55 Schüler waren gespannt darauf von den Lehrern neue, realistische Techniken für die Selbstverteidigung zu lernen, und das gab es reichlich....

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |




18. April 2008


RSS-Newsfeed

Ein Novum auf whkd-berlin.de! Ab sofort könnt Ihr ein RSS-Feed abonnieren. Ihr findet den Link oben und unten auf der Startseite und zusätzlich in der Adressleiste. Also, abonnieren und immer über das Neueste informiert sein.....




12. April 2008


Farbgurt Prüfung

Herzlichen Glückwunsch!
12 Schüler haben ihre Farbgurt Prüfung bestanden:

Orangegurt

Juliane Kretschmar


Gelbgurt

Anna-Michelle Nedelew
Igor Kuznjacov
Fabian Müller
Robert Schaupmann
Jannik Thauer
Phillip Eitz
Nico Adam
Gwynedd Mott
Katrin Thiemecke
Alexander Drechsel
Mario Ritter




| ⇒ Zu den Fotos |



v.l.: Fabian M., Robert Sch., Igor K., Anna-Michelle N.
v.l.: Phillip E., Nico A., Jannik T.
v.l.: Gwynedd M., Alexander D., Mario R., Katrin T., Juliane K.



3. April 2008


Kinder Streifen-Prüfung

Herzlichen Glückwunsch!
5 Kinder haben ihre Streifen-Prüfung bestanden:


v.l.: Reik P., Felix G., Raphael N., Gian-Luca M., Friedrich F.
2. Orange-Streifen
Raphael Neumann

2. Gelb-Steifen
Gian-Luca Marilow
Felix Götz

1. Gelb-Steifen
Friedrich Filla
Raik Petersilg


| ⇒ Zu den Fotos |



.




1. März 2008


Kung Fu Show in den Schönhauser Alle Arcaden

Kung Fu Show in den Schönhauser Alle ArcadenDer Auftakt unseres Kung Fu Showteams Berlin in diesem Jahr fand am 1. März 2008 in Prenzlauer Berg in den Schönhauser Allee Arcaden statt.

Das Kung Fu Showteam, bestehend aus Sihing Renaldo, Helena Vuleta, Thomas Körner und André Kretschmar, wurde dabei von André Drechsel verstärkt, der hier seinen ersten Auftritt mit dem Kung Fu Showteam hatte. Für unseren Auftritt bekamen wir vom Management der Schönhauser Allee Arcaden eine Bühne im Untergeschoss vor Kaiser’s gestellt. Pünktlich um 16 Uhr betraten dann....

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |




1. März 2008


Kung Fu Show
in den Schönhauser Alle Arcaden

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4


Kung Fu Showteam Berlin

Wann: 1. März
Wo: Schönhauser Alle Arcaden,
KG, vor Kaiser's
Uhrzeit: 16 u. 17.30 Uhr

Wenn Sie unser Showteam in Aktion sehen wollen, dann schauen Sie doch einfach vorbei. Sie werden nicht entäuscht sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.




22. Februar 2008


Kinder Selbstverteidigung von 4-7 Jahre

Die Kinder bei Ihren ersten Schlägen auf einen LuftsackAm Freitag den 22. Februar 2008 war es endlich so weit. Aufgrund mehrerer Anfragen hat die San Chuan Shi Do – Kung Fu Gruppe Berlin auch eine Stunde in Kung Fu – Selbstverteidigung für die ganz kleinen Kinder von 4-7 Jahren eröffnet.

Ich hatte das Vergnügen die Kleinen zu leiten und sie in den unendlichen Wissensreichtum des Kung Fu schnuppern zu lassen. Am Eröffnungstag kamen ca. 30 Kinder mit großer Freude und Aufregung zum Kung Fu - Training, wobei die Eltern zuschauen konnten um sich einen ersten Eindruck von diesem Kampfsport zu machen. Nachdem sich die Aufregung langsam gelegt hatte, hat...

| ⇒ Zum Bericht |




22. Februar 2008


NEU NEU ---- Kinder Selbstverteidigung ---- NEU NEU

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4


Neue Kinder-Gruppe  4-7 Jahre

Wo: Thulestr. 56
Uhrzeit: 15.00 Uhr
Kleidung: Lange Hose, T-Shirt, Turnschuhe
Info: 030-46066643



Der Einstieg ist auch nach diesem Tage jederzeit möglich.


Da wir sehr erfolgreich schon zwei andere Kindergruppen (7-10 Jh., und 10-14 Jh.) unterrichten, wollen wir nun auch den Kleinsten diese Möglichkeit eröffnen.











RSS-Grafik RSS-Feed abonnieren


Social Bookmarks:  Seite bei Mister Wong speichern  Seite bei LinkARENA speichern  Seite bei Google speichern  Seite bei Delicious speichern  Seite bei Yahoo! speichern




  • © San Chuan Shi Do - Kung Fu Schule Berlin |
  • Sitemap |