BildBild 2Bild 3Bild 4Bild 5

San Chuan Shi Do - Kung Fu Schule Berlin

Pankow/Prenzlauer Berg/Weißensee

News - Archiv 2010

24. Dezember 2010


Wir wünschen allen ein fröhliches, erholsames und glückliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!

Weihnachtspause

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2010 machen wir eine Weihnachtspause. Das Training für Kinder und Erwachsene beginnt im neuen Jahr am Dienstag den 4. Januar 2011.






18. Dezember 2010


Kinder-Weihnachtsfeier

Weil es so viel Spaß bringt - dieses Jahr waren wir auch beim Bowling.

Unsere Kung-Fu-Power-Mädchen beim BowlingWeil es so viel Spaß bringt mit den Kindern zu bowlen, waren wir in diesem Jahr auch auf der Bowlingbahn. Weil es so dich bei uns ist, bietet es sich förmlich an.

Es waren wieder viele Kinder dabei und wir hatten echt sehr viel Spaß gehabt. Mit den Kindern ist es einfach toll ne "ruhige Kugel" zu schieben. Schaut Euch die Bilder unbedingt an. Viel Spaß!

| ⇒ Zu den Fotos |




18. Dezember 2010


Erwachsenen-Weihnachtsfeier

Traditonell Essen beim Chinesen und dann zum Bowling

OBEN v. l.: Daniel, Phillip, Molle, Jan, Pacal, Björn; Freundin von Pascal, Martin; MITTE v. l.: Antonio, Wolfgang, Unbekannt, Frank, Manja, Antje; UNTEN v. l.: Aurelia, Jonas, Kay;Zum 9. Mal machten wir unsere Weihnachtsfeier beim Chinesen. Noch ein Jahr, dann haben wir Jubiläum - 10 Mal! Und weil ich in 2002 hier in Berlin angefangen habe das Kung Fu zu unterrichten, haben wir am 19. April 2012 10jähriges Jubiläum. Das wird natürlich auch gefeiert. Nach dem Essen sind wir fast alle geschlossen zum Bowling gegangen. Hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Schaut auf die Bilder. Viel Spaß!

| ⇒ Zu den Fotos |




4. Dezember 2010


Kinder Streifen-Prüfung

Herzlichen Glückwunsch!
21 Kinder haben ihre Streifen-Prüfung bestanden:


2. Orange-Streifen
Lisa Bartsch
Desiree Siewert

Max D., Tim G., Lucas U., Sophie L. N., Marvin P., Marvin M., Maximilian K., Marnin H., Erik B., Achmed A. S., Nikolai P., Tara W., Tord R., Lotta A., Corbin W., Rene G., Zoe P., Valentin W.1. Orange-Streifen
Jan Silbe

3. Gelb-Streifen
Max Damm
Tim Groth
Lucas Ungermann

2. Gelb-Streifen
Sophie Lien Ngo
Marvin Puhle
Marvin Möschl

v. l.: Lisa B., Jan S., Desiree S.1. Gelb-Streifen
Maximilian Kremser
Marnin Hellmundt
Erik Bock
Achmed Al Sadoon
Nikolai Petrak
Tara Walther
Tord Romeike
Lotta Aring
Corbin Wittner
Rene G.
Zoe Pietzner
Valentin Wesemann

.




19.-21.11. November 2010


Selbstverteidigungs–Lehrgang

Vom 19.11 – 21.11.2010 waren wir auf dem SV-Lehrgang am Weissenhäuser Strand/Ostsee

Sifu Gaby und Sihing Olaf beim Üben einer Beinscheren-TechnikWir kamen um ca. 16 Uhr an und konnten unsere Schlüssel für unsere Zimmer ganz in Ruhe abholen. Wir brachten unsere Sachen aufs Zimmer und ruhten uns ein wenig aus, denn wir hatten schließlich noch eine Trainingseinheit am Abend. Um ca. 19.30 Uhr hatten sich dann alle im „Kwoon“ eingefunden. Nach einer Einweisung zum Ablauf des Trainingswochenendes haben wir die Info bekommen wann wir Pause, Abendessen und Frühstück haben. Wer wollte konnte mit Sigung Michael nach dem Frühstück eine kleine Jogging-Einheit mitmachen. Dann ging es auch schon los, Sigung Michael hat an dem Freitagabend die Erwärmung übernommen und ....

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |




30. Oktober 2010


Farbgurt Prüfung

Herzlichen Glückwunsch!
13 Schüler haben ihre Farbgurt Prüfung bestanden:

Grüngurt    
Phillip Eitz    
 
Orangegurt    
Sten Badekow    
 
Gelbgurt    
Skay Opitz Timo Beier Artur Zarske
Jonas Brecklinghaus Steven Seiler Georg Tylinski
Morten Lehmann Paul Thyrolf Jason Witte
Matthias Schenderlein Linda Arnold  


v.l.: Timo B., Steven S., Artur Z., Jonas B., Skay O. v.l.: Morten L., Paul T., Georg T., Jason W.
v.l.: Matthias Sch., Linda A. v.l.: Phillip E., Sten B.



14. Oktober 2010


Selbstverteidigung für Senioren ab 35 Jahre

Eröffnung der Junggebliebenen-Gruppe in Berlin-Pankow/Prenzlauer Berg/Weißensee

Erste Selbstverteidigungsstunde der Senioren ab 35 Jahre. Die 'Junggebliebenen' sind zwischen 35 und 60 Jahre alt. Echt super!Am 14.Oktober 2010 war es dann soweit. Ich sollte die Möglichkeit erhalten eine eigene Selbstverteidigungs-Gruppe zu unterrichten - für Senioren ab 35 Jahre.

Mein Lehrer Sihing Renaldo Jänicke hatte für perfekte Rahmenbedingungen gesorgt. Durch Werbung im Internet, in den Zeitungen und unzählige Aushänge hätte ganz Prenzl’berg, Pankow und Weißensee von der Eröffnung der „Gruppe der Junggebliebenen“ erfahren haben müssen. Dementsprechend aufgeregt und voller Erwartung, wie viele Teilnehmer in der ersten Selbstverteidigungs-Stunde wohl kommen würden, war ich dann auch. ....

| ⇒ Zum Bericht |




14. Oktober 2010


NEU NEU ---- Selbstverteidigung ---- NEU NEU

für Senioren

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4


Neue Gruppe  ab 35 Jahre

Wann: Do. 14.10.2010
Uhrzeit: 19.45 Uhr
Wo: Thulestr. 56
Kleidung: Lange Hose, T-Shirt, Turnschuhe
Info: 030-46066643 od. 0162-6841989
Mail: info(at)whkd-berlin.de



Der Einstieg ist auch nach diesem Tage jederzeit möglich.


Da wir sehr erfolgreich schon viele Senioren oder wie wir sagen "Junggebliebene" im unterrichten haben und viele Anfragen zu dieser Gruppe kamen, wollen wir nun auch diesen die Möglichkeit eröffnen in einer eigenen Gruppe zu trainieren.

Kommt vorbei und überzeugt Euch von dem tollen Training!


Für mehr Infos könnt Ihr Euch ja mal auf unserer Website umschauen.
Hilfreiche Infos bekommt Ihr auch in den FAQ (häufig gestellte Fragen - Link weiter oben).

Und wenn Ihr noch mehr Infos braucht, dann ruft einfach an oder schickt mir ne Mail.

Ich freue mich Euch an diesem Tage zu begrüßen.




2. Oktober 2010


Kinder Streifen-Prüfung

v. l.: Joshua G., Sophie L. N., Eliseo R. M.Herzlichen Glückwunsch!
7 Kinder haben ihre Streifen-Prüfung bestanden:


2. Orange-Streifen
Oskar Thiel

3. Gelb-Streifen
Morten Lehmann
Hagen Hänsel
Julius Heckerv. l.: Hagen H., Julius H., Oskar T., Morten L.

1. Gelb-Streifen
Sophie Lien Ngo
Eliseo Rodriguez Mittler
Joshua Goering




.




25. September 2010


19. Kinder Kampfsport Turnier in Schwerin

Unsere Kinder - wieder sehr erfolgreich

HINTEN v. l.: Sifu Holger, Phillip E., Sten B., Son T., Andre K., Helena V.; VORNE v. l.: Jonas B., Aaliyah R., Rosali R., Skay O., Justin R., (kniend: Moritz E.)Wieder einmal war es so weit. Das alljährlich stattfindende Kinder Kampfsportturnier in Schwerin stand an. Und wie immer fahren wir aus Berlin mit Schülern hin. Dieses Jahr dabei waren: Jonas B., Moritz E., Aaliyah R., Rosali R., Skay O. und Justin R. Sensationell haben Sie auf dem Turnier alles gezeigt, was Sie gelernt haben und wurden dafür mit Pokalen belohnt. Weil das Wetter mitspielte, konnten die Formen wieder draußen stattfinden. Zur Überraschung aller hatte Sifu Holger sein 20jähriges Jubiläum, woraufhin er am Ende des Turniers eine schöne Erinnerung bekam. Aber seht Euch die Bilder selbst an.

| ⇒ Zu den Fotos |




4. Juli 2010


Sommerfest von San Chuan Shi Do - Kung Fu Berlin

Unser gemüdliches Sommerfest im Friedrichshain Park

v. l. im Uhrzeigersinn: Kerstin, Aurelia, Daniel, Son, Phillip, Andre, Jan, ManjaUnd es war wieder Zeit für ein Sommerfest - so schnell ist ein Jahr vorbei, indem wir sehr viel gemacht und erlebt haben. Immer wieder eine gute Zeit, um über das vergangene Jahr nachzudenken. Da wieder fleißige Schüler mithalfen, haben wir wieder ein schönes, gemüdliches Sommerfest gemacht. Nach diesem heißen Sommer sah der Friedrichshain-Park aus wie eine Wüste. Im letzten Jahr hatten wir noch eine saftige, grüne Rasenfläche. Wie immer war reichlich Essen und Trinken vorhanden, sodass keiner hunger leiden musste. Einige haben freundlicherweise noch etwas mitgebracht, was sehr gut geschmeckt hat. Wir haben viel Spaß gehabt, Spiele gespielt, gegrillt und so einiges mehr. Schaut Euch einfach die Bilder an.

| ⇒ Zu den Fotos |




27. Juni 2010


Eskrima Selbstverteidigungs-Lehrgang

Mit 14 Teinehmern waren wir die größte Gruppe beim SV-Lehrgang

Zwei Eskrima-Kampfsportler beim Ausführen einer Verteidigungstechnik, wobei der Gegner mit dem Stock am Hals kontrolliert wirdSchüler aus Berlin-Pankow, -Prenzlauer Berg,
-Weißensee und -Friedrichshain waren auf dem Eskrima Selbstverteidigungs-Lehrgang für Jugendliche und Erwachsene.
Wir Kampfsportler hatten sehr viel Spaß und haben natürlich sehr viel Eskrima Selbstverteidigungs-Techniken gelernt. Immer wieder ein Hochgenuss den Lehrgang mitzumachen!

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |




27. Juni 2010


Eskrima Prüfung in Lübeck - nach dem Eskrima Lehrgang

Herzlichen Glückwunsch!
11 Schüler haben ihre Eskrima Prüfung bestanden:


2. Eskrima-Level
Gruppenfoto der Eskrima-Prüflinge und der Teilnehmer am Eskrima LehrgangPhillip Eitz
Jan Hasselmann
Andre Drechsel

1. Eskrima-Level
Roy Bartel
Hannes Wernicke
Arne Schäwel
Daniel Luck
Pascal Lehmann
Kerstin Lange
Björn Bendig
Frank Roßberg

.




19. Juni 2010


Kinder Streifen-Prüfung

Herzlichen Glückwunsch!
23 Kinder haben ihre Streifen-Prüfung bestanden:


1. Orange-Streifen
Lisa Bartsch
Desiree Siewert
Oskar Thiel
Thoralf Reinhardt

Oben v. l.: Paul T., Jason W., Georg T., Oskar T., Thoralf R., Desiree S., Lisa B.; Unten v. l.: Artur Z., Skay O., Timo B., Steven S., Jonas B.3. Gelb-Streifen
Georg Tylinski
Jason Witte
Paul Thyrolf
Skay Opitz
Artur Zarske
Steven Seiler
Timo Beier
Jonas Brecklinghaus

2. Gelb-Streifen
Morten Lehmann
Alexander Geißler
Oben v.l.: Morten L., Alexander G., Marvin P., Alexander H., Hagen H.; Unten v.l.: Lucas U., Marvin M., Luise Sch., Mads S., Moritz E., Tim G.Tim Groth
Moritz Ehseluns
Hagen Hänsel
Lucas Ungermann

1. Gelb-Streifen
Louis Schmolinske
Marvin M.
Mads Salomon
Alexander Heinicke
Marvin Puhle

.




8. Juni 2010


Selbstverteidigungs-Lehrgang mit Grandmaster Al Dacascos

Kung Fu Schüler aus Berlin-Pankow/Prenzlauer Berg/Weißensee auf einem Selbstverteidigungs-Lehrgang in der Kung Fu Schule Lübeck

Alle Kampfsportler beim Üben der Selbstverteidigungs-Techniken Am 08.06.2010 fand in Lübeck wieder einer der begehrten Selbstverteidigungs-Lehrgänge statt, die Professor Al Dacascos selten, aber regelmäßig in Deutschland gibt.

Da einige von uns schon am Samstag und Sonntag in Hamburg auf den European Open für Kinder, Jugend und Erwachsene aktiv waren, ist es sehr angenehm für uns Berliner gewesen, erst gegen 14.30 Uhr loszufahren. Wir sind dann auch etwas müde, aber entspannt, mit Sihing Renaldos Auto nach Lübeck gefahren und waren ca. 18.00 Uhr dort. 18.30 Uhr begann der Selbstverteidigungs-Kurs. Professor Al Dacascos spricht zwar ....

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |




6. Juni 2010


European Kids Open Championships 2010

Jugendliche Kung Fu Schüler aus Berlin-Pankow/Prenzlauer Berg/Weißensee waren, wie die Erwachsenen, sehr erfolgreich

v. l.: Helena V., Andre K., Sten B., Sihing Renaldo, Son T., Georg L., Birol o. Wie schon unsere Erwachsenen einen Tag zuvor, waren unsere Jugendlichen sehr erfolgreich und haben 4 Pokale geholt - Glückwunsch. Son hat ein 2. Platz in Formen und ein 3. Platz beim Kickboxen. Sten hat ein 2. und 3. Platz beim Kickboxen in zwei verschiedenen Klassen. Die beiden haben für diese Erfolge lange und hart trainiert und es sich redlich verdient. Schaut Euch die Bilder an - es lohnt sich.

| ⇒ Zu den Fotos |




5. Juni 2010


30. European Open Championships 2010

Kung Fu Schüler aus Berlin-Pankow/Prenzlauer Berg/Weißensee waren wieder sehr erfolgreich

v. l.: Andre K., Aurelia O., Daniel L., Sihing Renaldo, Helena V., Thomas K., Phillip E., Jan H., Kerstin L. Wieder einmal war es soweit, die Dacascos Open standen vor der Tür - diesmal nun zum 30. Mal! Um 7.00 Uhr trafen wir uns. Nach einer Fahrt von fast 4 Stunden kamen wir in Hamburg an.

Dann ging es ans Anmelden und Umziehen. Als alle mit beiden Sachen fertig waren, wurde uns der Turnierablauf von Sigung Christian erläutert, dann noch ein paar Worte von Professor Al Dacascos und los ging das Turnier. Als Erstes starteten die Formen und der Leichtkontaktkampf. Bei den Formenklassen und im Leichtkontaktkampf holten ....

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |




23. Mai 2010


Outdoorcamp Beckerwitz an der Ostsee

4 Berliner waren beim SV-Lehrgang dabei und haben sehr viel Spaß gehabt.

v. l.: Melanie Sch., Aurelia O., Son T., Andre K.Es war mal wieder Zeit für den altbewährten und sehr beliebten Selbstverteidigungs-Lehrgang an der Ostsee. Von uns aus Berlin-Pankow und -Prenzlauer Berg waren dabei:
Melanie Sch., Aurelia O., Son T., Andre K.

Die vier Kampfsportler hatten sehr viel Spaß im Trainingscamp und haben sehr viel gelernt.

| ⇒ Zu den Fotos |




24./25. April 2010


Selbstverteidigungs-Seminar Lübeck

Sensationell: Wir waren mit 14 Berliner die größte Gruppe beim
SV-Lehrgang in Lübeck

Teilnehmer von uns aus Pankow, Prenzlauer Berg, Weißensee und Friedrichshain: Helena V., Aurelia O., Friedrich F., Sten B., Son T., Andy H., Jan H., Nico A., Daniel L., Phillip E., Martin Sch., Andre K., Arne Sch., Sihing RenaldoWie auch die vielen Jahre zuvor, sind wir Berliner ganz gespannt darauf zum Ultimate Weekend von meinem Lehrer Sigung Michael Timmermann und unserem Präsidenten Sigung Jörn Tiedge nach Lübeck zu fahren – schwärme ich doch meinen Schülern ständig vor, wie gut und lehrreich dieser Selbstverteidigungs-Lehrgang ist. Tja, und diesmal sind wir mit 14 Leuten aus Berlin-Pankow, -Prenzlauer Berg, -Weißensee und -Friedrichshain angereist.

Dabei waren: Helena V., Aurelia O., Friedrich F., Sten B., Son T., Andy H., Jan H., Nico A., Daniel L., Phillip E., Martin Sch., Andre K., Arne Sch. und ich. Nach einer, wie immer, langen Fahrt kamen wir so gegen 12.30 Uhr in der Lübecker Kung Fu Schule an und es waren noch fast keine anderen da. Bis 13.45 Uhr trudelte dann der Rest ein, sodass es dann um 14 Uhr mit der Begrüßung losging. Danach haben Sigung Michael und Sigung Jörn ....

| ⇒ Zum Bericht | ⇒ Zu den Fotos |




28. März 2010


12. Senioren Turnier in der Kung Fu Schule Lübeck

Unser Berliner Senior war dabei - und hat sehr gut gekämpft

v. l.: Sihing Renaldo und Frank RoßbergAm 28. März war es soweit. Das Senioren Turnier in Lübeck mit Teilnahme eines Kämpfers aus Berlin. Frank Roßberg wollte unbedingt an diesem Senioren Turnier teilnehmen - mit Erfolg. Er hat sensationell gut gekämpft. Durchweg musste er gegen höhere Gurte kämpfen - auch gegen einen Braungurt - und hat sogar im Teamkampf seinen Kampf gewonnen. Leider reichte es nicht für einen Pokal - verdient hätte er ihn aber. Da es sein erstes Turnier war, hat er sehr gut gekämpft und Berlin sehr gut vertreten. Hoffentlich nehmen sich das andere Senioren als Beispiel und kommen beim nächtsen Mal mit.

| ⇒ Zu den Fotos |




27. März 2010


Farbgurt Prüfung

Herzlichen Glückwunsch!
17 Schüler haben ihre Farbgurt Prüfung bestanden:

Orangegurt    
Friedrich Filla Son Truong Xuan Arne Schäwel
 
Gelbgurt    
Rosali Richter Jan Silbe Justin Röstel
Lee Chopov Oskar Thiel Thoralf Reinhardt
Paul Valdeck Florian Wägner Kerstin Lange
Manja Schulz Björn Bendig Harald Steinweg
Georg Lukas Andy Höppner  


v.l.: Justin Röstel, Rosali Richter, Jan Silbe, Lee Chopov v.l.: Oskar Thiel, Florian Wägner, Thoralf Reinhardt, Paul Valdeck
v.l.: Andy Höppner, Manja Schulz, Kerstin Lange v.l.: Björn Bendig, Harald Steinweg, Georg Lukas
v.l.: Friedrich Filla, Son Truong Xuan, Arne Schäwel  



28. Februar 2010


Kampfsport Turnier für Kinder und Jugendliche in Neustadt/Holst.

Unsere Kinder und Jugendlichen waren auch dieses Jahr wieder dabei

Ein traditioneller LöwentanzAm 28. Februar 2010 war es wieder soweit, dass Kinder und Jugendliche aus Berlin am 7. Kampfsport Turnier in Neustedt/Holst. ihr Können unter Beweis stellten. Teilgenommen haben:

Aaliyah R., Marie D., Son T., Phillip E., Friedrich F.

Als wir ankamen, waren wir - und bestimmt auch alle anderen - sehr überrascht, wie voll es in diesem Jahr war. Außergewöhnlich viele Kinder und Jugendliche nahmen am Turnier teil - so viele wie nie zuvor. Dementsprechend hatte es dann auch gedauert bis es losging. Für die Kinder wurde wie jedes Jahr ein traditioneller Löwentanz vorgeführt, was für viele ein Highlight ist. Und nach einer kleinen Kung Fu Darbietung ging es dann auch los.

Unsere Kinder waren sehr erfolgreich, mussten aber feststellen, dass es bei solch einer Konkurrenz sehr schwer ist, einen der beliebten Pokale zu ergattern. Dafür kann es für sie ein super Ansporn sein, intensiver und disziplinierter zu trainieren, um beim nächsten Turnier erfolgreich zu sein. Da das Turnier in einer Schulanlage mit 2 großen Hallen ausgerichtet wurde, hatten die Kinder sehr viel Freiraum für sich, nutzten ihn sehr vorteilhaft und haben gespielt, getobt und sehr viel Spaß gehabt.

| ⇒ Zu den Fotos |




20. Februar 2010


Kinder Streifen-Prüfung

Herzlichen Glückwunsch!
27 Kinder haben ihre Streifen-Prüfung bestanden:


3. Orange-Streifen
Felix Götz

1. Orange-Streifen
Maria Ruschinski

Rosali R., Thoralf R., Justin R., Jan S., Florian W., Paul V., Lee Ch., Lina K., Max D., Georg T., Jason W., Paul T., Skay O., Artur Z., Steven S., Timo B., Jonas B., Linda A., Annabella B., Ron B., Vincent H., Morten L., Alexander G., Tim G., Moritz E.3. Gelb-Streifen
Rosali Richter
Thoralf Reinhardt
Justin Röstel
Jan Silbe
Florian Wägner
Paul Valdeck
Lee Chopov

2. Gelb-Streifen
Lina Kujak
Max Damm
Georg Tylinski
Jason Witte
Paul Thyrolf
Skay Opitz
Artur Zarske
Felix Götz und Maria RuschinskiSteven Seiler
Timo Beier
Jonas Brecklinghaus

1. Gelb-Streifen
Linda Arnold
Annabella Briese
Ron Briese
Vincent Hoffmann
Morten Lehmann
Alexander Geißler
Tim Groth
Moritz Eseluns

.









RSS-Grafik RSS-Feed abonnieren


Social Bookmarks:  Seite bei Mister Wong speichern  Seite bei LinkARENA speichern  Seite bei Google speichern  Seite bei Delicious speichern  Seite bei Yahoo! speichern




  • © San Chuan Shi Do - Kung Fu Schule Berlin |
  • Sitemap |