BildBild 2Bild 3Bild 4Bild 5

San Chuan Shi Do - Kung Fu Berlin

Pankow/Prenzlauer Berg/Weißensee

Norddeutsche Kickbox- und Formen Meisterschaften in Buxtehude

2 erste, 4 zweite und 1 dritten Platz geholt - echt super!


v. l.: Jan H., Birol O., Helena V., Arne Sch., Friedrich F., Son T., Thomas K.(hinten), Sten B., Adrian B.

Die erfolgreichen Kickboxer

Trotz der unchristlichen Zeit, morgens früh um 6 Uhr, machten sich am 8. November 2009 acht Kung Fu Schüler aus Berlin, mit unserem Lehrer Sihing Renaldo Jänicke, auf den Weg zur Norddeutschen Meisterschaften nach Buxtehude.

Nach der Anmeldung warteten wir und die Spannung aller wuchs wie immer vor einem Kampfsport Turnier. Turnierbedingt hatten wir reichlich Zeit zum Aufwärmen und für den einen oder anderen Klönschnack, der über die Nervosität hinweg half. Dann ging es endlich los!



Die Kampfsport-Formenklassen

Friedrich beim Kämpfen seiner FormDie Jugendlichen Friedrich und Son und die Erwachsenen Arne, Birol, Jan und Adrian starteten in ihrer Klasse mit der Form und legten schon einiges an bewundernswerten Leistungen vor. Birol machte in seiner Klasse weiß bis grün den 1. Platz.

Nach einer kurzen Wartezeit starteten Thomas und ich in der Klasse blau bis schwarz mit unserer Form und haben es gut überstanden. Dann ging es relativ schnell mit den Waffenklassen weiter. In den Waffenklassen zeigten Thomas (blau-schwarz) und Jan (weiß-grün) ihr Können und sind im Stechen knapp den 3. Platz entronnen.



Sten (rechter Kämpfer) macht einen hohen Kick zum Kopf

Die Kickboxer

Nach einer kurzen Pause ging es mit unseren Jugendlichen Son und Friedrich weiter. Sie starteten in der Kampfklasse weiß bis orange und mit großem Kampfgeist gelang es Friedrich den 3. Platz zu machen.

Dann nach langem Warten ging es überaus spannend mit unseren Erwachsenen weiter. Arne (-65kg, weiß-grün), Jan und Birol starteten als Erstes und Jan machte den 2. Platz in der Klasse weiß bis grün -78kg und den 2. Platz in der Klasse weiß bis grün, -78kg. Birol machte es noch besser und machte den 1. Platz in der Klasse weiß bis grün, +78kg. Nach diesen erfolgreichen Platzierungen fanden schließlich die letzten Kämpfe statt. Thomas und ich starteten in der Klasse blau bis schwarz und ich erreichte in der Klasse -60kg, den 2. Platz. Arne (linker Kämpfer) beim Angreifen mit einem seitlichen KickBirol und Jan starteten zusätzlich noch in der Klasse Allkategorie (Nord-Grandchampion) und Jan machte da auch den 2. Platz. Ein langer lehrreicher Turniertag ging zu Ende. Eine gute Möglichkeit für alle, die nicht viele Wettkampferfahrungen haben, sich auf ein gutes Turnier im Norden zu präsentieren.

Helena Vuleta



| zu den Fotos |



  • © San Chuan Shi Do - Kung Fu Berlin |
  • Sitemap |