BildBild 2Bild 3Bild 4Bild 5

San Chuan Shi Do - Kung Fu Berlin

Pankow/Prenzlauer Berg/Weißensee

Germany Cup Lübeck

Sihing Renaldo holt nach 6 Jahren Pause gleich 2 Pokale


Sihing Renaldo mit den ersten beiden Pokalen nach der Turnierpause

Nach 6 Jahren Turnier-Pause

Endlich war es wieder soweit. Die Turniersaison 2009 sollte starten. Und so trafen wir - Sihing Renaldo, Helena V., Aurelia O., Adrian B. und Thomas K. - uns wie immer früh am Morgen beim Training vor der Tür. Sihing Renaldo hatte das Auto organisiert, so dass wir mit der "Berliner Robbe" gen Lübeck aufbrachen.

Es sollte ein besonderer Tag werden, startete unser Lehrer doch für die meisten von uns das erste Mal auf einem Turnier. Nach 6 Jahren Pause belegte er dann auch getreu seines eigenen Mottos die Klassen Kampf, Form und Waffenform. Das versprach interessant zu werden.



Der erste Turnier

Die Fahrt nach Lübeck verlief wie immer reibungslos. Dort angekommen, ging es mit den üblichen Prozeduren der Anmeldung, Wiegen etc. weiter. Doch halt: übliche Prozeduren? - Nein, für Adrian war es etwas ganz Neues. Hatte er doch Turniere bis dahin nur im Fernsehen bzw. im Internet gesehen. Diesmal wollte er sich das mal richtig anschauen, wie das so alles abläuft und was man sonst noch sehen kann.



v. l.: Adrian B., Aurelia O., Helena V., Sihing Renaldo, Thomas K.

Das Resultat

Nach dem Aufwärmen ging es dann auch endlich in den Wettkampf. Helena schlug sich in Form und Kampf wacker. Aurelia trat im Semikontaktkampf an. Ich versuchte mich in Form, Waffenform und Semikontaktkampf.

Wie das Leichtkontaktkämpfen auf dem Turnier abläuft, wollte ich mir zunächst einmal außerhalb der Kampffläche betrachten. Leider reichte es bei uns Schülern nur zu guten Platzierungen und jede Menge neuer Erfahrungen. Sihing Renaldo erreichte in seinen Spezialdisziplinen Form und Waffenform zwei hervorragende zweite Plätze.
Und so war die Rückfahrt auch entsprechend fröhlich. Wir schlossen einen lehrreichen und lustigen Turniertag mit dem Fazit, das nächste Mal mehr als zwei Pokale mit nach Berlin zu bringen.

Thomas Körner

| zu den Fotos |



  • © San Chuan Shi Do - Kung Fu Berlin |
  • Sitemap |